Magie
...
Magie hat für mich, wie schon beschrieben, viele Namen und Erscheinungen. Der Spruch: "Bedenke wohl, was du dir wünschst – es könnte erfüllt werden" zeigt, dass oft schon der Gedanke alleine Magie wirkt. In die gewünschte Bahn gelenkt und verstärkt wird der Gedanke durch Hilfsmittel wie Visualisierung, Niederschreiben (Spruchrollen), Räucherungen, Duftöle, Kerzen, Bilder, Symbole, Rituale in Form von Gebeten oder Meditation.

Wünsche zu haben, diese umzusetzen und erfüllt haben zu wollen ist nicht absolut egoistisch. Wenn es uns durch die Erfüllung besser geht – materiell, seelisch und körperlich – wirkt sich das auch auf unser Umfeld aus. Man soll hierfür aber nicht "über Leichen" gehen oder sonstigen Schaden wissentlich herbeiführen. Viele Wünsche lassen sich durch das eigene Handeln erfüllen.

Hindernisse dürfen dabei mit Magie sicher beseitigt werden. Doch fordert hierbei nichts unmögliches und überlasst das "wie" der Göttin. Formt eure Wünsche im Ergebnis. Und wenn ein Zauber mal nicht (so) erfüllt wird – wer weiß, zu was es gut ist?!

Wer sich mit Magie und Zauberei beschäftigt und diese auch wirkt, wird (sollte) das nicht ohne weitere Vorbereitung tun. Um die verschiedenen Möglichkeiten und Hilfsmittel aufeinander abzustimmen, führe ich einige Tabellen zur Vereinfachung auf. Es muss und braucht nicht alles zusammen für die Magie und/oder einen Zauber benutzt werden was hier aufgeführt ist, aber einiges ist trotz Intuition doch recht hilfreich.