Auch wenn mich mein Weg inzwischen zum Schamanismus geführt hat
und hierfür eine eigene Seite in Bearbeitung ist,
möchte ich diese Seiten weiterhin bestehen lassen.

 

Hier soll die Möglichkeit geboten werden, sich einen Überblick über
Dinge die waren, wieder sind und immer sein werden
zu verschaffen.  


"Noch eine Seite über Magie und Hexenglaube" – wird sich die/der Eine oder Andere denken.
Es wird einen Grund geben, warum es mich dazu getrieben hat, diese Seiten zu verfassen.

Eine Freundin sagt: "Hexe wird man nicht – man wird als Hexe geboren." Das ist sicher richtig. Aber manchmal dauert es, sich als Hexe zu erkennen. Und da geht es schon los: wie erkenne ich, dass ich eine Hexe bin; was ist eine Hexe eigentlich; was glaubt eine Hexe, tut eine Hexe; usw. usw. – Fragen über Fragen!

Eine einzige, genaue, allgemeine Antwort gibt es meiner Meinung nach hierauf nicht. Aber jeder kann seinen Weg finden. Und es gibt viele Möglichkeiten hierzu. Ich möchte einen kleinen Einblick in die verschiedenen "Glaubens"richtungen verschaffen – ebenso in verschiedene Praktiken der Magie. Wer hier seinen Weg sucht, dem soll es als kleine Hilfe dienen sich zu informieren und auszutauschen. Ich zwinge keinem einen Glauben oder Ansichten auf. Jeder muss seine Erfahrungen machen und lernen.

Also: Sei eingeladen, dich hier umzusehen!
Taramah


Letzte Änderung: 28.02.2009 – Vorwort, Gästebuch neu aktiviert und alte Einträge übertragen


Haftungsausschluss